Sparkasse Märkisches Sauerland bereitet Generationenwechsel in der Chefetage vor. Die Sparkasse hat sich bereits seit einiger Zeit auf den Generationenwechsel im Vorstand vorbereitet. Als erster Schritt wurde 2023 das langjährige stellvertretende Vorstandsmitglied, Dr. Christian Wingendorf (53), zum Vorstandsmitglied bestellt. Nunmehr wurde als nächster Schritt Alexander Still (51) als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand bestellt. Alexander Still leitet den Bereich Marktfolge Aktiv und ist bereits seit November 2023 Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Zuvor war er Vorstandsmitglied einer kleinen, rheinischen Sparkasse und davor viele Jahre Verhinderungsvertreter des Vorstandes in der ehemaligen Sparkasse Arnsberg-Sundern.
Dietmar Tacke, Vorsitzender des Vorstandes, freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam. „Alexander Still wird in seiner neuen Position eine wichtige Rolle in unserem Vorstandsteam übernehmen. Er trägt bereits jetzt mit seiner Expertise im Prozessmanagement sowie im Kreditgeschäft für den Erfolg der Sparkasse bei.“
Umzug nach Hemer steht bevor
„Ich freue mich darauf, mich aktiv in die Vorstandsarbeit einzubringen. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden wir auch weiterhin ein verlässlicher Partner unserer Kundinnen und Kunden sein“, erklärt Still zu seinem Start als stellvertretendes Vorstandsmitglied. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Er zieht laut Pressemitteilung demnächst nach Hemer, um künftig noch stärker als bisher vor Ort präsent zu sein.
Quelle: IKZ