AKTUELLES
AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN.

Unser Redaktionsteam freut sich auf Ihren Beitrag! Innovationen und Wegweisendes, Auszeichnungen und Erfolge, Heiteres und Skurriles… Teilen Sie Ihre Neuigkeiten mit uns.

Ein „Elefantastischer Tag“ nicht nur für Kinder

Der Sauerlandpark versteht sich als Familienpark, in dem sich nicht zuletzt die Kinder wohlfühlen sollen und willkommen sind. Aber kein Tag und keine Veranstaltung ist so auf die kleinen Besucherinnen und Besucher…

Neuer Standort für „Karriere im MK“

Die fünfte Ausgabe der Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ findet am 15. September erstmals auf dem Gelände der ehemaligen Bernhard-Hülsmann-Kaserne statt.

Auch zum Weihnachtsfest 2015 „Strahlende Kinderaugen“ in Hemer

Wieder gemeinsame Weihnachtsaktion von Lions-Club Hemer und Wirtschaftsinitiative Hemer. Ein altes russisches Sprichwort sagt: „Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten“. …

Hemer - ein Standort mit vielen Facetten und Stärken

„zusammen leben in Hemer“ – vor rund anderthalb Jahren wurde dieses Motto im Arbeitskreis Stadtmarketing verabschiedet, das Antwort auf die Fragen „Was macht Hemer so besonders?

2. Zukunftswerkstatt der Wirtschaftsinitiative Hemer

Rund 50 Gäste folgten der Einladung der Wirtschaftsinitiative im Technologie-Center der Grohe AG zur 2. Zukunftswerkstatt unter dem Thema „Hemer als attraktiver Gewerbe- und Industriestandort?“. …

Fotowettbewerb - Himmelsspiegel für Generationen

Die ungewöhnliche Perspektive, das schwarz-weiße Spiel aus Licht und Schatten und ein wirklich pulsierender Ort des Zusammenlebens in Hemer als Motiv haben Thomas Mosch den Sieg des Fotowettbewerbs „Zusammenleben in…

Hören, Sehen, Staunen und Lachen - Kinderkulturtage

Nach einigen organisatorischen Pannen und einem eher „dünnen“ Programm im Vorjahr ist eines der Markenzeichen Hemers, die Kinderkulturtage, wieder kräftig aufpoliert worden.

Der Fotowettbewerb - Zusammen in Hemer - vom 01.08.-31.12.2013

Schnappschüsse, Erinnerungsfotos, inszenierte Momente … das Zusammenleben in Hemer ist Thema dieses Fotowettbewerbs. Außergewöhnlich, bewegend, witzig, überraschend sollten die Bilder sein, unbedingt in Hemer…

Zusammen sind wir Hemer!

Was macht Hemer besonders? Und wie kann das Besondere dargestellt werden? Der Arbeitskreis Stadtmarketing hat mit neuem Leitbild die Antworten gefunden:

WI, GWG und GWS laden zur Informationsveranstaltung Technologietransfer ein

Am 22. November findet ab 15 Uhr im Bau-Innovationsforum der Verfuß GmbH die Veranstaltung „Technologietransfer in Südwestfalen – Angebote an die Hemeraner Wirtschaft“ statt.

Hauptversammlung - Wirtschaftinitiative Hemer will ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Die Wirtschaftsinitiative Hemer will sich auch in Zukunft für eine gedeihliche Entwicklung der Stadt Hemer im Allgemeinen und des hiesigen Gewerbes im Besonderen einsetzen.

Wirtschaftsinitiative Hemer setzt gemeinsam mit Partnern die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt um

Am 07. März 2012 fand die Zukunftswerkstatt Wirtschaft, Handel und Tourismus in Hemer statt, zu der die Wirtschaftsinitiative Hemer eingeladen hatte.