Amir Basha hat als Flüchtling aus Albanien seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Bernhard Bornfelder in Hemer absolviert. Foto: Carmen Ahlers

Harter Weg für ein gutes Leben in Deutschland

Amir Basha (22) hat sich als Jugendlicher durchgekämpft und ist nun Geselle im Kfz-Betrieb von Bernhard Bornfelder.  Acht Jahre sind vergangen, seitdem Amir Basha zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester aus Albanien nach Deutschland geflüchtet ist. In dieser Zeit hat sich das Leben des heute 22-Jährigen komplett verändert. So sehr, dass er Deutschland sein Zuhause nennt und nach Albanien fährt, wenn er seine Familie besuchen möchte. Amir Basha hatte keinen leichten Start nach der Flucht, aber jetzt ist er glücklich und hat Ende Januar seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen.
„Wir sind froh, dass Amir bei uns arbeitet“, sagt Bernhard Bornfelder, der in Hemer-Westig seinen KFZ-Reparaturbetrieb leitet und sich freut, dass der 22-Jährige in Deutschland Fuß gefasst und zudem seine Ausbildung mit Bravour bestanden hat.

Quelle: IKZ Carmen Ahlers

Artikel auf IKZ Online vollständig lesen...

Amir Basha hat als Flüchtling aus Albanien seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Bernhard Bornfelder in Hemer absolviert. Foto: Carmen Ahlers

Bernhard Bornfelder KFZ-Meisterbetrieb

Inhabergeführter Kfz-Betrieb - Wartung und Reparatur aller Fahrzeuge

Kontaktperson Bernhard Bornfelder
Telefon
E-Mailinfo@bornfelder.com

AnschriftHauptstr. 81
58675 Hemer
Internetwww.kfz-bernhardbornfelder.de
Zum Mitgliederprofil