Aktuelles

06.06.2019: Das gemeinnützige Unternehmen will mehr in energetische Sanierung und E-Mobilität investieren. Die Unternehmensgruppe um die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Hemer hat auf der Mitgliederversammlung im „Alten Casino“ am Montag ein positives Fazit zum Geschäftsjahr 2018 gezogen. Wie in den Jahren zuvor standen auch im vergangenen Jahr keine der 685 Wohnungen der Genossenschaft zum Jahresabschluss leer.

mehr...

06.06.2019: Im Gewerbepark Deilinghofen entstehen eine riesige Produktionshalle und eine Kartbahn. RiMO Germany investiert rund sechs Millionen Euro. Dutzende Betonsäulen ragen in den blauen Himmel und verdeutlichen die gigantischen Ausmaße der Halle, einige Querträger fehlen noch, dann steht das Grundgerüst für den mit 4000 Quadratmetern größten Hallenneubau im Gewerbepark Deilinghofen.

mehr...

13.05.2019: Tausende erleben an Muttertag ein buntes Kulturprogramm auf drei Bühnen und viele Straßenkünstler. Es war bunt, es war besonders, und es schreit nach einer Wiederholung: Das Familienfest „Klatsch!“ feierte am Sonntag Premiere, und eines ist sicher: Wenn Tausende zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht durch die Hemeraner Innenstadt laufen, kann die professional aufgezogene Veranstaltung nur als gelungen bewertet werden.

mehr...

10.05.2019: Beim Familienfest „Klatsch!“ ist Bürgermeinung zur Stadtentwicklung gefragt. Den politischen Segen des Kulturausschusses hat das ehrgeizige Projekt bereits, nun sollen die Bürger die Stadtbücherei der Zukunft kennen und wohl auch lieben lernen. Wenn am kommenden Sonntag, 12. Mai, „Klatsch! – das Familienfest“ rund um die Stadtbücherei gefeiert wird, dann werden von 11 bis 18 Uhr erstmals die Entwürfe für den Umbau zur „Stadtbücherei 4.0“ vorgestellt.

mehr...

27.04.2019: Vorbereitungen für Familienfest-Premiere am 12. Mai laufen auf Hochtouren. Programm auf drei Bühnen! Das Wetter muss einfach gut werden, schließlich ist am 12. Mai ja Muttertag. So hoffen Stadt und Wirtschaftsinitiative auf strahlenden Sonnenschein, wenn „Klatsch! das Familienfest“ seine Premiere feiert.

mehr...

05.04.2019: Vorstellung der Planung für den Umbau und Erweiterung der Bücherei findet einhellige Zustimmung. „Da kann man ja ins Schwärmen kommen“, räumte der Kulturausschussvorsitzende Holm Diekenbrock (CDU) ein. Der Erste Beigeordnete Christian Schweitzer mutmaßte bei den Ausschussmitgliedern „glänzende Augen“.

mehr...

14.03.2019: "Klatsch!" - das ist das Familienfest mit Kunst, Kultur, Kuchen in Hemers Innenstadt. Der Sauerlandpark und die Stadt Hemer laden in Kooperation mit der Wirtschaftsinitiative Hemer und den Unterstützern von Iserlohner Kreisanzeiger/Westfälische Rundschau, Radio MK, Bauunternehmen Verfuß, Warsteiner und den Stadtwerken Hemer am Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 18 Uhr in die Innenstadt ein.

mehr...

08.03.2019: Rat hat ohne Gegenstimmen und Begeisterung Ergebnisse des Stadtentwicklungskonzeptes abgesegnet. Das Projekt war im Herbst 2017 mit großen Erwartungen und Vorschusslorbeeren gestartet. Nach zahlreichen „Werkstätten“ in den Ortsteilen der Stadt Hemer und weiteren Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung vor allem im Internet liegt das Integrierte kommunale Entwicklungskonzept (IKEK) als 375 Seiten starkes Druckwerk vor.

mehr...

28.02.2019: Ausbildungs- und Studienbörse findet am 24. September im Grohe-Forum statt. Fristen für Aussteller. Das lebende Praxisbeispiel ist in Anbetracht der vielen Werbebotschaften der Schirmherren, Veranstalter und Sponsoren für „Karriere im MK“ wohl das Beste. Melissa Thunert liefert solch ein Beispiel, noch dazu als Frau in einer handwerklichen Männerdomäne.

mehr...

13.02.2019: DVS Tooling weiht neuen Firmensitz im Gewerbepark Deilinghofen ein. Modernes Gebäude für Hightech. In die Amerikastraße werden sich bislang nur wenige Bürger verirrt haben, zu neu und zu abgelegen ist die Erweiterung des Gewerbeparks Deilinghofen. Daher bleibt vielen verborgen, welch hochkarätige Betriebe sich dort mit auch architektonisch modernen Gebäuden ansiedeln.

mehr...