Aktuelles

13.07.2018: Eventteam des Sauerlandparks und Kulturbüro planen ein buntes Fest mit kulturellen Glanzlichtern. Einen Familienkulturtag soll es nach Meinung des Kulturausschusses im kommenden Jahr als dritte Open Air-Veranstaltung in der Innenstadt geben.

mehr...

28.06.2018: Stadt hat einen Überschuss von über 4 Millionen Euro erwirtschaftet. Kämmerer rät zu Vorsicht und weiteren Anstrengungen. Vor Kurzem hat der mögliche Finanzkollaps aufgrund der drohenden Insolvenz der Paracelsus-Klinik noch einen schwarzen Schatten auf die Arbeit von Verwaltung und Politik geworfen, jetzt durchdringt ein strahlendes Licht in Gestalt des Jahresabschlusses 2017 die Wolken.

mehr...

11.06.2018: Hier finden Sie im Auftrag des heimischen Landtagsabgeordneten Marco Voge Informationen zum Förderprogramm „Mittelstand.innovativ!“ des Wirtschafts- und Innovationsministeriums NRW.

mehr...

08.06.2018: Für das große Sommerfest der Wirtschaftsinitiative öffnet der Sauerlandpark am 16. Juni seine Tore. „Zusammen in Hemer“ lautet das von der Wirtschaftsinitiative in Zusammenarbeit mit der Stadt propagierte Motto.

mehr...

31.05.2018: Bürgerbeteiligung zum Stadtentwicklungskonzept geht mit neuen Werkstätten in die zweite und entscheidende Phase. Plan-Portal ab Freitag wieder online

mehr...

12.05.2018: Auf der Bürgerversammlung zur Ihmerter Straße ist das Interesse an den Anliegerkosten besonders groß. Es ist das größte Straßenbauprojekt der vergangenen Jahrzehnte: 5,2 Millionen Euro wollen Stadt und Straßen NRW ab 2019 in den Neubau der Ihmerter Straße im Ortsteil Ihmert investieren.

mehr...

13.04.2018: Bau des Eishockeymuseums beginnt im Mai. Förderverein soll Unterstützung geben. Eishockeyfans werden sich noch etwas gedulden müssen, wenn sie in Erinnerungen an den ECD und IEC schwelgen wollen, den 28. Februar 2019 sollten sie sich aber bereits im Kalender eintragen.

mehr...

06.03.2018: 32 Jahre alter Beschluss für einen Landschaftsplan wird umgesetzt. Kreis beteiligt auch die Bürger. Für die zukünftige Entwicklung der Stadt wird aktuell rege geplant: Ein kreisweites Konzept hat mögliche Suchräume für Industrie- und Gewerbeflächen benannt (wir berichteten), die Bezirksregierung erstellt einen Regionalplan, die Stadt lässt Ideen des Stadtentwicklungskonzeptes in einen neuen Flächennutzungsplan einfließen, und nun erarbeitet der Kreis auch noch einen Landschaftsplan.

mehr...

15.02.2018: Eine Ausbildungsbörse an der Gesamtschule informiert über den Berufseinstieg. Mehr freie Ausbildungsstellen im Nordkreis. Auch an der Gesamtschule hat sich gezeigt, dass viele Schüler nach der Klasse 10 noch nicht wissen, wie es weiter geht.

mehr...

20.01.2018: Künftig ganze Stelle für Wirtschaftsförderung im Rathaus. Felix Mohri vertritt Kirsten Staubach. Die Verwaltungsspitze mit Bürgermeister Michael Heilmann, dem Ersten Beigeordneten und Kämmerer Dr. Bernd Schulte sowie dem Technischen Beigeordneten Christian Schweitzer ist sich einig:

mehr...