Hemer - ein Standort mit vielen Facetten und Stärken

„zusammen leben in Hemer“ – vor rund anderthalb Jahren wurde dieses Motto im Arbeitskreis Stadtmarketing verabschiedet, das Antwort auf die Fragen „Was macht Hemer so besonders?

Was hebt Hemer von den anderen Städten und Gemeinden ab? Und wie kann das Besondere dargestellt werden?“ gab. Der Arbeitskreis Stadtmarketing erarbeitete damals zusammen mit den im Rat der Stadt vertretenen Fraktionen, ehrenamtlichen Marketingexperten und der Agentur Klein und Neumann das Leitbild und das Konzept.

(Zum Arbeitskreis Stadtmarketing zählen die Wirtschaftsinitiative Hemer und deren Einzelhandelsausschuss, der Verkehrsverein Hemer, die Sparkasse Märkisches Sauerland, das Kulturbüro, die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Hemer und des Sauerlandparks sowie der Förderverein Sauerlandpark. Koordiniert wird der Kreis durch die Grundstücks- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Stadt Hemer.)

Die Homepage www.zusammen-in-hemer.de wurde nun im Arbeitskreis Stadtmarketing weiterentwickelt, um die Stadt Hemer mit all ihren Facetten und Stärken als attraktiven Standort zu präsentieren – für Fachkräfte von außerhalb ebenso wie für Hemeranerinnen und Hemeraner. Visuelle Eindrücke, spannende Informationen und eine Übersicht über kulturelle, sportliche, städtebauliche Attraktionen zeigen dem Besucher, was Hemer ausmacht.