Aktuelles

20.10.2015: Wieder gemeinsame Weihnachtsaktion von Lions-Club Hemer und Wirtschaftsinitiative Hemer. Ein altes russisches Sprichwort sagt: „Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten“.

mehr...

10.10.2014: „zusammen leben in Hemer“ – vor rund anderthalb Jahren wurde dieses Motto im Arbeitskreis Stadtmarketing verabschiedet, das Antwort auf die Fragen „Was macht Hemer so besonders?

mehr...

27.05.2014: Rund 50 Gäste folgten der Einladung der Wirtschaftsinitiative im Technologie-Center der Grohe AG zur 2. Zukunftswerkstatt unter dem Thema „Hemer als attraktiver Gewerbe- und Industriestandort?“.

mehr...

12.05.2014: Die ungewöhnliche Perspektive, das schwarz-weiße Spiel aus Licht und Schatten und ein wirklich pulsierender Ort des Zusammenlebens in Hemer als Motiv haben Thomas Mosch den Sieg des Fotowettbewerbs „Zusammenleben in Hemer“ beschert.

mehr...

25.02.2014: Nach einigen organisatorischen Pannen und einem eher „dünnen“ Programm im Vorjahr ist eines der Markenzeichen Hemers, die Kinderkulturtage, wieder kräftig aufpoliert worden.

mehr...

03.06.2013 Schnappschüsse, Erinnerungsfotos, inszenierte Momente … das Zusammenleben in Hemer ist Thema dieses Fotowettbewerbs. Außergewöhnlich, bewegend, witzig, überraschend sollten die Bilder sein, unbedingt in Hemer aufgenommen und möglichst unverwechselbar, typisch – eben „echt Hemer“.

mehr...

08.04.2013: Was macht Hemer besonders? Und wie kann das Besondere dargestellt werden? Der Arbeitskreis Stadtmarketing hat mit neuem Leitbild die Antworten gefunden:

mehr...

20.11.2012: Am 22. November findet ab 15 Uhr im Bau-Innovationsforum der Verfuß GmbH die Veranstaltung „Technologietransfer in Südwestfalen – Angebote an die Hemeraner Wirtschaft“ statt.

mehr...

04.09.2012: Die Wirtschaftsinitiative Hemer will sich auch in Zukunft für eine gedeihliche Entwicklung der Stadt Hemer im Allgemeinen und des hiesigen Gewerbes im Besonderen einsetzen.

mehr...

08.03.2012: Am 07. März 2012 fand die Zukunftswerkstatt Wirtschaft, Handel und Tourismus in Hemer statt, zu der die Wirtschaftsinitiative Hemer eingeladen hatte.

mehr...