"zusammen leben in Hemer"

10.08.2017: "zusammen leben in Hemer" - dieses Motto entstand vor nunmehr drei Jahren als Antwort auf die Fragen "Was macht Hemer so besonders? Was hebt Hemer von den anderen Städten und Gemeinden ab? Und wie kann das Besondere dargestellt werden?".

Eines der Motive der Kampagne

Der besondere Zusammenhalt in allen Bereichen ist dabei der Kern des Ganzen. Seitdem gab es viele Aktivitäten unter diesem Motto, so einen Fotowettbewerb, die Stadtmarketing-Homepage www.zusammen-in-hemer.de,  einen Imagefilm und zuletzt den Stadtprospekt  "Hemer erleben". 

Nun wird die erfolgreiche Kampagne fortgeführt, und für ein Konzept wurden erneut die im Rat der Stadt vertretenen Fraktionen, Experten aus der Verwaltung, Marketing-Experten und die am Stadtmarketing beteiligten Akteure einbezogen. Das Ergebnis war Bestätigung für den eingeschlagenen Weg - das Motto soll in neuen Projekten noch weiter entwickelt und intensiver beworben werden. Der besondere Fokus auf den Zusammenhalt in Hemer wird noch stärker deutlich durch Motive von Händen. Erster Schritt ist die Neugestaltung der Willkommensschilder, weitere Projekte werden folgen.