Bernhard Dämmer von den Lions, Thorsten und Oliver Hennemann, Rainer Wiesemann (v.l.)

Auch zum Weihnachtsfest 2016 „Strahlende Kinderaugen“ in Hemer

Wieder gemeinsame Weihnachtsaktion von Lions-Club Hemer und Wirtschaftsinitiative Hemer.

Ein altes russisches Sprichwort sagt: „Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten“.

Wer es schon einmal erlebt hat, weiß dass das allerschönste jedoch das Strahlen in den Augen von Kindern ist, wenn sie beschenkt werden. Und oftmals bedarf es nur kleiner Präsente, die sich die Kinder von Herzen wünschen, um dieses Leuchten in ihr Gesicht zu zaubern.  

In unserer Gesellschaft gibt es zahlreiche Kinder die auf Grund von schwierigen gesundheitlichen, sozialen oder finanziellen Rahmenbedingungen nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deshalb haben sich der Hemeraner Lions-Club und die Wirtschaftsinitiative Hemer gemeinsam das Ziel gesetzt, möglichst vielen benachteiligten Kindern aus Hemer zum Weihnachtsfest die Erfüllung eines kleinen Herzenswunsches zu ermöglichen. Sie haben wie in den vergangenen Jahren wieder ca. 500 betroffene Kinder gebeten, ihren individuellen Wunsch (bis zu einem Wert von 15 €)  auf einem Wunschzettel zu vermerken.

Bei der Erfüllung dieser Wünsche hoffen die Initiatoren auf die Mithilfe großzügiger Hemeraner Bürger.  Ab sofort werden in insgesamt elf Hemeraner Geschäften die Wunschzettel der Kinder an so genannten Wunschbäumen befestigt. Dort warten sie auf hilfsbereite Menschen, die bereit sind, einen Wunsch zu erfüllen. Jeder, der zu „strahlenden Kinderaugen“ bei einem benachteiligten Kind beitragen möchte, kann sich an einem der Wunschbäume einen Wunschzettel aussuchen, um den entsprechenden Wunsch in Form eines Geschenkes zu erfüllen.
 
Bis zum 26. November sollen dann möglichst alle besorgten Geschenke in den beteiligten Geschäften abgegeben werden. Von dort werden sie dann eingesammelt und am 04.12.2016 anlässlich des Hemeraner Weihnachtsmarktes an die Betreuer der Kinder weitergeleitet.

Natürlich soll jedes Kind, das einen Wunsch geäußert hat, auch wirklich ein Geschenk erhalten. Hierzu wäre es schön wenn sich möglichst viele Bürger an der Aktion beteiligen. Sollten sich jedoch für einige Wünsche keine Spender finden, so wird der Lions-Club in jedem Fall für die Erfüllung auch dieser Wünsche einstehen.

Wunschbäume mit Wunschzetteln sind in den folgenden Hemeraner Geschäften zu finden:

  • Café Poggel
  • Candy Moden
  • Drogerie Parfümerie Spielfeld
  • Radio Hennecke
  • Garten- und Landschaftsbau Immergrün
  • Blumenkorb
  • Buchladen am neuen Markt
  • Optik Wieners
  • Möbelhaus und Küchenstudio Wiesemann & Sohn
  • Provinzial Geschäftsstelle Hennemann (NEU)
  • Ebberg Elektrotechnik (NEU)

Bernhard Dämmer von den Lions, Thorsten und Oliver Hennemann, Rainer Wiesemann (v.l.)